Methoden II

Kommunikations-Techniken

Mit deren Hilfe können Meinungsverschiedenheiten wirkungsvoll gelöst werden, ohne dabei in aggressive Verhaltensmuster zurückzufallen.

Schemata-Therapie

Chronisch gewordene emotionale Probleme und hinderliche Verhaltensmuster gehen oft auf die frühe Kindheit. Diese "Schemata" können durch eine spezielle Methode erkannt und durchbrochen werden.

Nährstofftherapien

Verhaltensstörungen haben oft Ursachen, die in den Kraftwerken unserer Zellen, den Mitochondrien, oder in Ungleichgewichten der Gehirnbotenstoffe liegen. Blut- Urin- und Stuhlanalysen können wertvolle Hinweise für Therapien liefern, die auf einen ausgewogenen Haushalt der Mikronährstoffe abzielen. Durch meine Einbindung in ein Netzwerk von Spezialisten verschiedener Disziplinen ist es mir möglich, auch hier Hilfestellung zu leisten.

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen."

Johann Wolfgang Goethe